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kipper zabudowa_w1u_3 W1U II W1U I 0128 W1U Heckklappe W1U W1U 1 W1C II W1C I W1C III W1C I CTA B. Sippel W1U I
                                                                             
                                              NEUER HINTERKIPPER W1U / OMEGA BAUWEISE
Dieser Kipper ist hauptsächlich für den Transport von Schüttgütern und Bitumenmassen vorgesehen. Ein niedriges Gewicht und die neue Halfpipe-Form sind die größten Vorzüge dieses Typs. Diese neue Version des Hinterkippers charakterisiert sich durch größere Funktionalität und Sicherheit, Arbeitskomfort für den Fahrer und niedriges Gewicht. Zu den wichtigsten Weiterentwicklungen gehören unter anderem: Neue Struktur und Form der Mulde, verstärkte und aufdrehende Drehachse der Mulde auf dem Rahmen, verstärkte Rückenwand in formstabiler Bauweise und neue Scharniere der Klappe. Der neue Kipper W1U kann mit modernen Ladeschutzsystemen ausgestattet werden, wie z.B. CRAMARO Planensysteme oder das immer populärer werdende Aluminiumdach. Der hydraulische Kippzylinder, der an der Stirnwand im Standard befestigt ist, ermöglicht die Ausladung rückwärts. Der Halfpipe-Hinterkipper ist aus hochverschleißfestem Stahl gemacht: Boden besteht aus HARDOX, die Bordwände wahlweise aus STRENX oder HARDOX. Der maximale Inhalt beträgt ca. 18 m3 auf dem 4-Achs-Chassis und ca. 16 m3 auf 3-Achs-Chassis. KH-KIPPER bietet eine reichliche Ausstattung im Standard an.
                                                                           Neuer Hinterkipper W1C
Die klassische Bauform mit Kastenmulde wird mit verstärkten seitlichen Profilen ausgeführt und ist für schwere Arbeiten konstruiert. Der an der Stirnwand angebrachte Kippzylinder (HYVA FC) ermöglicht eine Auslandung nach hinten. Der exzentrische Verschluss HYFIX fixiert die Mulde während der Fahrt am Rahmen. Der Muldeninhalt beträgt beim 3-Achser ca. 16 m3, beim 4-Achser ca. 20-22 m3.