NEUER HINTERKIPPER W1U /
OMEGA BAUWEISE
Dieser Kipper ist hauptsächlich für den Transport von Schüttgütern und
Bitumenmassen vorgesehen. Ein niedriges Gewicht und die neue
Halfpipe-Form sind die größten Vorzüge dieses Typs.
Diese neue Version des Hinterkippers charakterisiert sich durch größere
Funktionalität und Sicherheit, Arbeitskomfort für den Fahrer und
niedriges Gewicht.
Zu den wichtigsten Weiterentwicklungen gehören unter anderem: Neue
Struktur und Form der Mulde, verstärkte und aufdrehende Drehachse der
Mulde auf dem Rahmen, verstärkte Rückenwand in formstabiler Bauweise und
neue Scharniere der Klappe. Der neue Kipper W1U kann mit modernen
Ladeschutzsystemen ausgestattet werden,
wie z.B. CRAMARO Planensysteme oder das immer populärer werdende
Aluminiumdach.
Der hydraulische Kippzylinder, der an der Stirnwand im Standard
befestigt ist, ermöglicht die Ausladung rückwärts. Der
Halfpipe-Hinterkipper ist aus hochverschleißfestem Stahl gemacht: Boden
besteht aus HARDOX, die Bordwände wahlweise aus STRENX oder HARDOX. Der
maximale Inhalt beträgt ca. 18 m3 auf dem 4-Achs-Chassis und ca. 16 m3
auf 3-Achs-Chassis. KH-KIPPER bietet eine reichliche Ausstattung im
Standard an.
Neuer Hinterkipper W1C
Die klassische Bauform mit Kastenmulde wird mit verstärkten seitlichen
Profilen ausgeführt und ist für schwere Arbeiten konstruiert.
Der an der Stirnwand angebrachte Kippzylinder (HYVA FC) ermöglicht eine
Auslandung nach hinten. Der exzentrische Verschluss HYFIX fixiert die
Mulde während der Fahrt am Rahmen.
Der Muldeninhalt beträgt beim 3-Achser ca. 16 m3, beim 4-Achser ca. 20-22 m3.